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Kraftstoffsystem

Vetus Teflon Spray - Typ VTEFSEin vielseitiges Schmiermittel zum Reinigen, Schmieren und zur Vorbeugung gegen Korrosion und Verschmutzung.Nur erhältlich in 400 ml.

Typ FTL - ANSCHLUSS FÜR KRAFTSTOFFTANKSSpart erhebliche InstallationszeitDieses Anschlusskit hat einen anodisierten, salzwasserfesten Aluminiumdeckel mit Gegenflansch und eine Gummidichtung, die mit nur 3 Schrauben, die die Gummidichtung komprimieren (um eine perfekte Abdichtung zu gewährleisten) sehr leicht angezogen werden. Das Set enthält alle erforderlichen Anschlüsse, nur ein einziges Loch mit einem Durchmesser von 114 mm muss oben im Kraftstofftank geschnitten werden. Dieses Anschlusskit ist auch für Kunststoff-, Metall- oder GFK-Diesel- oder Benzin-Tanks geeignet.Folgende Anschlüsse werden mitgeliefert• Füllschlauch Ø 51 mm und 16 mm Tankentlüftungsschlauch• Kraftsstoffsaugrohr Ø 8 mm• max. Behältertiefe 440 mm• Kraftstoffrücklauf für Schlauch Ø 8 mm• Montageflansch für Tankfühler (Anschluss für Sensoren mit 5-Loch- SAE-Flansch)• Klemmenleiste 6,3 mm für Erdleiter• 2 Befestigungslaschen zum Fixieren des BehältersDownloads:Einbauanleitung

Typ FTL - ANSCHLUSS FÜR KRAFTSTOFFTANKSSpart erhebliche InstallationszeitDieses Anschlusskit hat einen anodisierten, salzwasserfesten Aluminiumdeckel mit Gegenflansch und eine Gummidichtung, die mit nur 3 Schrauben, die die Gummidichtung komprimieren (um eine perfekte Abdichtung zu gewährleisten) sehr leicht angezogen werden. Das Set enthält alle erforderlichen Anschlüsse, nur ein einziges Loch mit einem Durchmesser von 114 mm muss oben im Kraftstofftank geschnitten werden. Dieses Anschlusskit ist auch für Kunststoff-, Metall- oder GFK-Diesel- oder Benzin-Tanks geeignet.Folgende Anschlüsse werden mitgeliefert• Füllschlauch Ø 38 und 16 mm Tankentlüftungsschlauch• Kraftsstoffsaugrohr Ø 10 mm• max. Behältertiefe 850 mm• Kraftstoffrücklauf für Schlauch Ø 10 mm• Montageflansch für Tankfühler (Anschluss für Sensoren mit 5-Loch- SAE-Flansch)• Klemmenleiste 6,3 mm für Erdleiter• 2 Befestigungslaschen zum Fixieren des BehältersDownloads:Einbauanleitung

Typ FTL - ANSCHLUSS FÜR KRAFTSTOFFTANKSSpart erhebliche InstallationszeitDieses Anschlusskit hat einen anodisierten, salzwasserfesten Aluminiumdeckel mit Gegenflansch und eine Gummidichtung, die mit nur 3 Schrauben, die die Gummidichtung komprimieren (um eine perfekte Abdichtung zu gewährleisten) sehr leicht angezogen werden. Das Set enthält alle erforderlichen Anschlüsse, nur ein einziges Loch mit einem Durchmesser von 114 mm muss oben im Kraftstofftank geschnitten werden. Dieses Anschlusskit ist auch für Kunststoff-, Metall- oder GFK-Diesel- oder Benzin-Tanks geeignet.Folgende Anschlüsse werden mitgeliefert• Füllschlauch Ø 38 und 16 mm Tankentlüftungsschlauch• Kraftsstoffsaugrohr Ø 15 mm• max. Behältertiefe 970 mm• Kraftstoffrücklauf für Schlauch Ø 15 mm• Montageflansch für Tankfühler (Anschluss für Sensoren mit 5-Loch- SAE-Flansch)• Klemmenleiste 6,3 mm für Erdleiter• 2 Befestigungslaschen zum Fixieren des BehältersDownloads:Einbauanleitung

Typ FTL - ANSCHLUSS FÜR KRAFTSTOFFTANKSSpart erhebliche InstallationszeitDieses Anschlusskit hat einen anodisierten, salzwasserfesten Aluminiumdeckel mit Gegenflansch und eine Gummidichtung, die mit nur 3 Schrauben, die die Gummidichtung komprimieren (um eine perfekte Abdichtung zu gewährleisten) sehr leicht angezogen werden. Das Set enthält alle erforderlichen Anschlüsse, nur ein einziges Loch mit einem Durchmesser von 114 mm muss oben im Kraftstofftank geschnitten werden. Dieses Anschlusskit ist auch für Kunststoff-, Metall- oder GFK-Diesel- oder Benzin-Tanks geeignet.Folgende Anschlüsse werden mitgeliefert• Füllschlauch Ø 38 und 16 mm Tankentlüftungsschlauch• Kraftsstoffsaugrohr 8 mm• max. Behältertiefe 440 mm• Kraftstoffrücklauf für Schlauch Ø 8 mm• Montageflansch für Tankfühler (Anschluss für Sensoren mit 5-Loch- SAE-Flansch)• Klemmenleiste 6,3 mm für Erdleiter• 2 Befestigungslaschen zum Fixieren des BehältersDownloads:Einbauanleitung

Typ Edelstahl Deckseinfüllstutzen - FITTINGE Edelstahl (AISI 316). Mit hochglanz polierter, waaserdichter Kappe.• Wasser • Benzin• Diesel • Schmutzwasser (WC)Die Edelstahl Einfüllstutzen können ebenfalls mit einem Deckel zum Öffnen mit einer Winchkurbel geliefert werden(Artikelnummmer plus einem W am Ende.)

Typ Edelstahl Deckseinfüllstutzen - FITTINGE Edelstahl (AISI 316). Mit hochglanz polierter, waaserdichter Kappe.• Wasser • Benzin• Diesel • Schmutzwasser (WC)Die Edelstahl Einfüllstutzen können ebenfalls mit einem Deckel zum Öffnen mit einer Winchkurbel geliefert werden(Artikelnummmer plus einem W am Ende.)

Meterware (Preis pro Meter)maximale Länge am Stück (Rolle): 30mAußendurchmesser: 18mmFür den Transport von Benzin- und DieselkraftstoffenDie Innenseite besteht aus NBR-Kautschuk und außen ist CR-Gummi. Dieser Schlauch kann auch als Belüftungsleitung verwendet werden. Erhältlich als Güteklasse A1, was bedeutet, dass diese Kraftstoffschläuche für 2,5 Minuten erfolgreich einer Brandprüfung unterzogen wurden und eine maximale Durchlässigkeit von 100 g / m2 / Stunde für A1 haben.Entspricht der CE-Norm: ISO 7840 Schiffskraftstoff A1Downloads:CE ZertifikatSpezifikation

Meterware (Preis pro Meter)maximale Länge am Stück (Rolle): 30mAußendurchmesser: 22mmFür den Transport von Benzin- und DieselkraftstoffenDie Innenseite besteht aus NBR-Kautschuk und außen ist CR-Gummi. Dieser Schlauch kann auch als Belüftungsleitung verwendet werden. Erhältlich als Güteklasse A1, was bedeutet, dass diese Kraftstoffschläuche für 2,5 Minuten erfolgreich einer Brandprüfung unterzogen wurden und eine maximale Durchlässigkeit von 100 g / m2 / Stunde für A1 haben.Entspricht der CE-Norm: ISO 7840 Schiffskraftstoff A1Downloads:CE ZertifikatSpezifikation

Meterware (Preis pro Meter)maximale Länge am Stück (Rolle): 30mAußendurchmesser: 25mmFür den Transport von Benzin- und DieselkraftstoffenDie Innenseite besteht aus NBR-Kautschuk und außen ist CR-Gummi. Dieser Schlauch kann auch als Belüftungsleitung verwendet werden. Erhältlich als Güteklasse A1, was bedeutet, dass diese Kraftstoffschläuche für 2,5 Minuten erfolgreich einer Brandprüfung unterzogen wurden und eine maximale Durchlässigkeit von 100 g / m2 / Stunde für A1 haben.Entspricht der CE-Norm: ISO 7840 Schiffskraftstoff A1Downloads:CE-ZertifikatSpezifikation

Meterware (Preis pro Meter)maximale Länge am Stück (Rolle): 30mAußendurchmesser: 28mmFür den Transport von Benzin- und DieselkraftstoffenDie Innenseite besteht aus NBR-Kautschuk und außen ist CR-Gummi. Dieser Schlauch kann auch als Belüftungsleitung verwendet werden. Erhältlich als Güteklasse A1, was bedeutet, dass diese Kraftstoffschläuche für 2,5 Minuten erfolgreich einer Brandprüfung unterzogen wurden und eine maximale Durchlässigkeit von 100 g / m2 / Stunde für A1 haben.Entspricht der CE-Norm: ISO 7840 Schiffskraftstoff A1Downloads:CE-ZertifikatSpezifikation

Meterware (Preis pro Meter)maximale Länge am Stück (Rolle): 30mAußendurchmesser: 35mmFür den Transport von Benzin- und DieselkraftstoffenDie Innenseite besteht aus NBR-Kautschuk und außen ist CR-Gummi. Dieser Schlauch kann auch als Belüftungsleitung verwendet werden. Erhältlich als Güteklasse A1, was bedeutet, dass diese Kraftstoffschläuche für 2,5 Minuten erfolgreich einer Brandprüfung unterzogen wurden und eine maximale Durchlässigkeit von 100 g / m2 / Stunde für A1 haben.Entspricht der CE-Norm: ISO 7840 Schiffskraftstoff A1Downloads:CE-ZertifikatSpezifikation

Meterware (Preis pro Meter)maximale Länge am Stück (Rolle): 20mAußendurchmesser: 50mmTreibstoffschlauch Typ FFHOSESehr hohe Biegsamkeit!Typ FFHOS wird aus NBR Gummi mit Stahlspiraleinlage gefertigt. Geeignet für Benzin- und Dieselkraftstoffe. Temperaturbeständig zwischen -30º und +100ºC.Typ FFHOSE erfüllt die Anforderungen nach SAE J 1527 und ISO 7840 marine fuel A2.Downloads:CE-Zertifikat

Meterware (Preis pro Meter)maximale Länge am Stück (Rolle): 20mAußendurchmesser: 63mmTreibstoffschlauch Typ FFHOSESehr hohe Biegsamkeit!Typ FFHOS wird aus NBR Gummi mit Stahlspiraleinlage gefertigt. Geeignet für Benzin- und Dieselkraftstoffe. Temperaturbeständig zwischen -30º und +100ºC.Typ FFHOSE erfüllt die Anforderungen nach SAE J 1527 und ISO 7840 marine fuel A2.Downloads:CE-Zertifikat

Meterware (Preis pro Meter)maximale Länge am Stück (Rolle): 30mFür den Transport von Benzin- und DieselkraftstoffenDie Innenseite besteht aus NBR-Kautschuk und außen ist CR-Gummi. Dieser Schlauch kann auch als Belüftungsleitung verwendet werden. Erhältlich als Güteklasse A1, was bedeutet, dass diese Kraftstoffschläuche für 2,5 Minuten erfolgreich einer Brandprüfung unterzogen wurden und eine maximale Durchlässigkeit von 100 g / m2 / Stunde für A1 haben.Entspricht der CE-Norm: ISO 7840 Schiffskraftstoff A1Downloads:Spezifikation

Meterware (Preis pro Meter)maximale Länge am Stück (Rolle): 30mAußendurchmesser: 13mmFür den Transport von Benzin- und DieselkraftstoffenDie Innenseite besteht aus NBR-Kautschuk und außen ist CR-Gummi. Dieser Schlauch kann auch als Belüftungsleitung verwendet werden. Erhältlich als Güteklasse A1, was bedeutet, dass diese Kraftstoffschläuche für 2,5 Minuten erfolgreich einer Brandprüfung unterzogen wurden und eine maximale Durchlässigkeit von 100 g / m2 / Stunde für A1 haben.Entspricht der CE-Norm: ISO 7840 Schiffskraftstoff A1Downloads:CE-ZertifikatSpezifikation

Der VETUS Überlaufschutz Modell FS ist direkt an einem Deckeinfüllstutzen mit 38 mm oder 51 mm Durchmesseranzuschließen.Der Einfüllstutzen gehört nicht zum serienmäßigen Lieferumfang und muss separat bestellt werden.Er sorgt dafür, dass der überströmende Dieselkraftstoff und der Schaum nicht aus dem Deckeinlauf nach außen trittoder das Deck und Außenwasser verschmutzt, sondern innerhalb des Reservoirs (mit einer Kapazität von ca. 2 Litern)sauber aufgefangen wird. Überschüssiger Kraftstoff fließt über den Anschluss (2) in den Hauptbehälter zurück.Diese Verbindung dient auch als notwendige Tankentlüftung. Die Entlüftungsleitung nach außen ist am Anschluss (3)zu montieren.Ein VETUS-Dieselgeruchfilter kann auch in diese Entlüftungsleitung eingebaut werden. Wenn der Dieselgeruchs-Filterweit über dem Deck positioniert ist, kann die Entlüftungsleitung unter dem Deck-Niveau, falls dies erforderlich ist,austreten. FS wird mit Anschlüssen für Ø 38 mm oder Ø 51 mm Tankfüllschlauch (4) geliefert. • Deckeinsatz Ø 51 mm• Einfüllschlauchanschluss Ø 51 mm• Entlüftungsanschluss Ø 25 mmDownloads:Anleitung

Typ FS - KRAFTSTOFFÜBERLAUFSCHUTZ Der VETUS Überlaufschutz Modell FS ist direkt an einem Deckeinfüllstutzen mit 38 mm oder 51 mm Durchmesseranzuschließen.Der Einfüllstutzen gehört nicht zum serienmäßigen Lieferumfang und muss separat bestellt werden.Er sorgt dafür, dass der überströmende Dieselkraftstoff und der Schaum nicht aus dem Deckeinlauf nach außen trittoder das Deck und Außenwasser verschmutzt, sondern innerhalb des Reservoirs (mit einer Kapazität von ca. 2 Litern)sauber aufgefangen wird. Überschüssiger Kraftstoff fließt über den Anschluss (2) in den Hauptbehälter zurück.Diese Verbindung dient auch als notwendige Tankentlüftung. Die Entlüftungsleitung nach außen ist am Anschluss (3)zu montieren.Ein VETUS-Dieselgeruchfilter kann auch in diese Entlüftungsleitung eingebaut werden. Wenn der Dieselgeruchs-Filterweit über dem Deck positioniert ist, kann die Entlüftungsleitung unter dem Deck-Niveau, falls dies erforderlich ist,austreten. FS wird mit Anschlüssen für Ø 38 mm oder Ø 51 mm Tankfüllschlauch (4) geliefert.• Deckeinsatz Ø 38 mm• Einfüllschlauchanschluss Ø 38 / 51mm• Entlüftungsanschluss Ø 16 mmDownloads:Anleitung

Der VETUS Überlaufschutz Modell FS ist direkt an einem Deckeinfüllstutzen mit 38 mm oder 51 mm Durchmesseranzuschließen.Der Einfüllstutzen gehört nicht zum serienmäßigen Lieferumfang und muss separat bestellt werden.Er sorgt dafür, dass der überströmende Dieselkraftstoff und der Schaum nicht aus dem Deckeinlauf nach außen trittoder das Deck und Außenwasser verschmutzt, sondern innerhalb des Reservoirs (mit einer Kapazität von ca. 2 Litern)sauber aufgefangen wird. Überschüssiger Kraftstoff fließt über den Anschluss (2) in den Hauptbehälter zurück.Diese Verbindung dient auch als notwendige Tankentlüftung. Die Entlüftungsleitung nach außen ist am Anschluss (3)zu montieren.Ein VETUS-Dieselgeruchfilter kann auch in diese Entlüftungsleitung eingebaut werden. Wenn der Dieselgeruchs-Filterweit über dem Deck positioniert ist, kann die Entlüftungsleitung unter dem Deck-Niveau, falls dies erforderlich ist,austreten. FS wird mit Anschlüssen für Ø 38 mm oder Ø 51 mm Tankfüllschlauch (4) geliefert.• Deckeinsatz Ø 51 mm• Einfüllschlauchanschluss Ø 38 / 51mm• Entlüftungsanschluss Ø 16 mmDownloads:Anleitung

Typ FSA - KRAFTSTOFFÜBERLAUFSCHUTZ Der Kraftstoffüberlaufschutz ist direkt unter der Deck-Einfüllplatte angeschlossen, um sicherzustellen, dass überlaufender Kraftstoff oder Schaum nicht auf das Deck überfluten kann. Der überschüssige Diesel * oder Benzin wird in einem Parallelschlauch gesammelt, der als Reservoir fungiert und den Kraftstoff wieder in den Tank zurückführt.Die Kapazität des Behälters wird durch die Länge und den Durchmesser des Schlauches bestimmt (siehe 3 Typen unten). Das Gehäuse und der Schlauchanschluss sind aus eloxiertem Aluminium. Die Füll- und Entlüftungsleitungen, Schlauchklemmen und ein passender Edelstahleinlass sind separat zu bestellen.Der Kraftstoff Überlaufschutz erfüllt alle neuesten CE (ISO 7840 und ISO 10088) und ABYCStandards.• Geeignet für Ø 38 mm Schlauch und 16 mm Entlüftungsleitung mit einer Leistung von 1,1 ltr / mtr• Empfohlen für einen Tank von 40 Litern* HinweisEin Nichtgeruchsfilter (nur für Diesel) kann in die Tankentlüftungsleitung eingebaut werden, um unangenehme Gerüche zu vermeiden. Wenn der Filter weit oberhalb des Deckeinsatzes liegt, kann die Entlüftungsleitung bei Bedarf unterhalb des Deckstandes austreten. Um einen teuren Kraftstoffdiebstahl zu vermeiden, empfehlen wir, einen FUELSAFE (siehe Seite 130) in den Einfüllschlauch zu installieren.Downloads:Anleitung

Typ FSA - KRAFTSTOFFÜBERLAUFSCHUTZ Die Kapazität des Behälters wird durch die Länge und den Durchmesser des Schlauches bestimmt (siehe 3 Typen unten). Das Gehäuse und der Schlauchanschluss sind aus eloxiertem Aluminium. Die Füll- und Entlüftungsleitungen, Schlauchklemmen und ein passender Edelstahleinlass sind separat zu bestellen.Der Kraftstoff Überlaufschutz erfüllt alle neuesten CE (ISO 7840 und ISO 10088) und ABYCStandards.• Geeignet für Ø 51 mm Schlauch und 16 mm Entlüftungsleitung mit einer Leistung von 2 ltr / mtr• Empfohlen für einen Tank von 400 Litern* HinweisEin Nichtgeruchsfilter (nur für Diesel) kann in die Tankentlüftungsleitung eingebaut werden, um unangenehme Gerüche zu vermeiden. Wenn der Filter weit oberhalb des Deckeinsatzes liegt, kann die Entlüftungsleitung bei Bedarf unterhalb des Deckstandes austreten. Um einen teuren Kraftstoffdiebstahl zu vermeiden, empfehlen wir, einen FUELSAFE (siehe Seite 130) in den Einfüllschlauch zu installieren.Downloads:Anleitung

Typ FSA - KRAFTSTOFFÜBERLAUFSCHUTZ Die Kapazität des Behälters wird durch die Länge und den Durchmesser des Schlauches bestimmt (siehe 3 Typen unten). Das Gehäuse und der Schlauchanschluss sind aus eloxiertem Aluminium. Die Füll- und Entlüftungsleitungen, Schlauchklemmen und ein passender Edelstahleinlass sind separat zu bestellen.Der Kraftstoff Überlaufschutz erfüllt alle neuesten CE (ISO 7840 und ISO 10088) und ABYCStandards.• Geeignet für Ø 51 mm Schlauch und 19 mm Entlüftungsleitung mit einer Leistung von 2 ltr / mtr• Empfohlen für einen Tank von 400 Litern* HinweisEin Nichtgeruchsfilter (nur für Diesel) kann in die Tankentlüftungsleitung eingebaut werden, um unangenehme Gerüche zu vermeiden. Wenn der Filter weit oberhalb des Deckeinsatzes liegt, kann die Entlüftungsleitung bei Bedarf unterhalb des Deckstandes austreten. Um einen teuren Kraftstoffdiebstahl zu vermeiden, empfehlen wir, einen FUELSAFE (siehe Seite 130) in den Einfüllschlauch zu installieren.Downloads:Anleitung

geeignet für Trinkwasser, Schmutzwasser, Diesel=BTANK110=FTANK110=WTANK110Farbe blaugrauTyp Tank ATANK - STARRE TANKS FÜR DIESELTREIBSTOFFVielfältige Einsatzmöglichkeiten - Ideal für Schmutz- und Trinkwasser sowie DieselDiese Tanks sind aus dickwandigem, hochwertigem Polyethylen hergestellt, das sowohl rostfrei als auch weniger anfällig gegenüber Kondensation im Vergleich zu Metalltanks ist. Durch den nahtlosen Aufbau der Tanks, sind Leckagen unmöglich. Die Armaturen können überall installiert werden und können in diesem VETUS-Katalog separat bestellt werden.Tanks werden mit Diesel-, Trinkwasser- und Abwasseretiketten geliefert.Spezifikation• Die Tanks entsprechen der Norm ISO 21478, wenn der Inspektionsdeckel ILT installiert ist und der mitgelieferteDieselaufkleber verwendet wird• Verfügbar in den Größen 42, 61, 88, 110, 137, 170, 215, 335 und 390 Liter• Wandstärke 5 bis 7 mm• Farbe Hellblau durchscheinend• Geeignet für Diesel (bis 100°C)Downloads:Anleitung