Produktinformationen "Volvo Penta D2-50"
D2-50
Technische Beschreibung:
• Stabiler Motorblock und Zylinderkopf aus Grauguss
• Geschmiedete Kurbelwelle, statisch und dynamisch ausgewuchtet, mit integrierten Ausgleichsgewichten. Kolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Kompressionsringen aus verchromtem Stahlguss und einem Ölabstreifring
• Auswechselbare, gehärtete Ventilsitzringe
• Elastische Kupplung am Schwungrad
Motorlagerung
• Einstellbare elastische Motorlager
Schmiersystem
• Schmierölfilter mit Schraubpatrone
• Separates Ölabsaugrohr
• Geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung
• Ölbefüllung seitlich und oben am Motor
Kraftstoffanlage
• Angeflanschte Kraftstoffeinspritzpumpe in Reihenbauweise, Antrieb durch die Nockenwelle
• Kraftstoffförderpumpe mit Handpumpe
• Kraftstofffeinfilter mit Schraubpatrone
• Zusätzliche mechanische Abstellmöglichkeit am Motor
Abgassystem
• Frischwassergekühltes Abgassammelrohr und seewassergekühlter Abgaskrümmer
Kühlsystem
• Thermostatgesteuerte Zweikreiskühlung
• Röhrenwärmetauscher mit integriertem Ausgleichsbehälter
• Gut zugängliche Seewasserpumpe mit Impeller
Elektrische Anlage
• 12-Volt-Anlage, steckerfertig verkabelt, Motor und Saildrive elektrisch voneinander isoliert
• Bordtauglicher Generator 14V 115 A
• Laderegler mit Sensorelektronik garantiert optimale Batterieladung
• Glühkerzen für problemlosen Kaltstart
• Elektrischer Anlasser
• Elektrische Motorabstellung
• Steckerfertige Kabel zur Verbindung von Instrumenten, Bedientafel und Motor,
verfügbar in verschiedenen Längen
EVC-Instrumente
• Bedientafel mit Start- und Stopknopf
• Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler und Alarmfunktionen
Optional:
• Separate Instrumente für:
– Kraftstofftankanzeige
– Kühlwassertemperatur
– Spannung
• Große LCD Anzeige mit Multisensor
• NMEA Schnittstelle für die Übertragung von Motordaten auf den Kartenplotter
Kraftübertragung:
HS25A Hydraulisch geschaltet, achsversetzter 8° abgewinkelter Abtrieb. Schleichfahrtventil verfügbar.
• Untersetzung 2,3:1/2,3:1 (RH/LH) und 2,71:1/2,71:1 (RH/LH).
MS25A Mechanisch geschaltet mit Servoeffekt, achsversetzter 8° abgewinkelter Abtrieb.
• Untersetzung 2,23:1/2,74:1 (RH/LH) und 2,74:1/2,74:1 (RH/LH).
MS25L Mechanisch geschaltet mit Servoeffekt, achtversetzter gerader Abtrieb.
• Untersetzung 2,27:1/2,10:1 (RH/LH) und 2,74:1/2,72:1 (RH/LH).
Saildrive 130S und 130SR für eine um 180° gedrehte Installation, Untersetzung 2,19:1.
Zubehör:
• Lenkungen und mechanische Fernbedienungen
• Zusatzgenerator mit Anbausatz
• Zusatzgeneratoren, Ladeverteiler
• Warmwassersysteme
• Separate Ausgleichsbehälter
• Bodenventil, Seewasserfilter, Vakuumventil, Kühlwasserschläuche
• Abgassystem und Abgasborddurchführung
• Kraftstoffanlage einschließlich Filter, Leitungen, Anschlussdeckel für Tank mit Saugrohr
• Riemenscheiben und Universalkonsolen für Nebenantriebe
• Propellerwellensysteme und Propeller
• Betriebs- und Wartungsmittel – Farben, Öle, Reinigungsmittel usw.
Anmelden