Typ HY - flexible MotorlagerungenFür schwere Motoren mit 4 oder mehr ZylindernDiese Motorlager sind besonders für Maschinen mit einer Leistung zwischen 30 und 125kW (40-170PS) geeignet. Während die Lager in Längsrichtung hohe Steifigkeit bieten sind sie in Querrichtung äußerst flexibel.
Typ HY - flexible MotorlagerungenFür schwere Motoren mit 4 oder mehr ZylindernDiese Motorlager sind besonders für Maschinen mit einer Leistung zwischen 30 und 125kW (40-170PS) geeignet. Während die Lager in Längsrichtung hohe Steifigkeit bieten sind sie in Querrichtung äußerst flexibel.
Typ HY - flexible MotorlagerungenFür schwere Motoren mit 4 oder mehr ZylindernDiese Motorlager sind besonders für Maschinen mit einer Leistung zwischen 30 und 125kW (40-170PS) geeignet. Während die Lager in Längsrichtung hohe Steifigkeit bieten sind sie in Querrichtung äußerst flexibel.
Typ LMX - flexible MotorlagerungenFür Marinediesel zwischen 70 und 350kW (95-480PS)Dieses Motorlager wurde unter besonderer Berücksichtigung des Gewicht/Leistungsverhätnisses moderner Dieselmotoren konzipiert, da das Gewicht moderner Maschinen im Vergleich zur Leistung ständig geringer wird. Typ LMX garantiert eine optimale Dämpfung auch im Leerlauf. Durch hohe Steifigkeit in Schiffslängsrichtung auch für die Aufnahme großer Schubkräfte geeignet, bei gleichzeitig hervoragenden Dämpfungseigenschaften durch hohe Elastizität in Schiffsquerrichtung.
Typ LMX - flexible MotorlagerungenFür Marinediesel zwischen 70 und 350kW (95-480PS)Dieses Motorlager wurde unter besonderer Berücksichtigung des Gewicht/Leistungsverhätnisses moderner Dieselmotoren konzipiert, da das Gewicht moderner Maschinen im Vergleich zur Leistung ständig geringer wird. Typ LMX garantiert eine optimale Dämpfung auch im Leerlauf. Durch hohe Steifigkeit in Schiffslängsrichtung auch für die Aufnahme großer Schubkräfte geeignet, bei gleichzeitig hervoragenden Dämpfungseigenschaften durch hohe Elastizität in Schiffsquerrichtung.
Typ LMX - flexible MotorlagerungenFür Marinediesel zwischen 70 und 350kW (95-480PS)Dieses Motorlager wurde unter besonderer Berücksichtigung des Gewicht/Leistungsverhätnisses moderner Dieselmotoren konzipiert, da das Gewicht moderner Maschinen im Vergleich zur Leistung ständig geringer wird. Typ LMX garantiert eine optimale Dämpfung auch im Leerlauf. Durch hohe Steifigkeit in Schiffslängsrichtung auch für die Aufnahme großer Schubkräfte geeignet, bei gleichzeitig hervoragenden Dämpfungseigenschaften durch hohe Elastizität in Schiffsquerrichtung.
Typ LMX - flexible MotorlagerungenFür Marinediesel zwischen 70 und 350kW (95-480PS)Dieses Motorlager wurde unter besonderer Berücksichtigung des Gewicht/Leistungsverhätnisses moderner Dieselmotoren konzipiert, da das Gewicht moderner Maschinen im Vergleich zur Leistung ständig geringer wird. Typ LMX garantiert eine optimale Dämpfung auch im Leerlauf. Durch hohe Steifigkeit in Schiffslängsrichtung auch für die Aufnahme großer Schubkräfte geeignet, bei gleichzeitig hervoragenden Dämpfungseigenschaften durch hohe Elastizität in Schiffsquerrichtung.
Typ MITSTEUN - flexible MotorhalterungenFür Marinediesel von 18 bis 26 kW (25-35PS)Dieser Dämpfer ist eine Kombination eines herkömmlichen Gummi-Metall-Dämpfers mit einem hydraulischen Stossdämpfer.Die Verringerung von Vibration und Geräuschpegel ist wahrhaft beeindruckend. Die maximale statische Last pro Lager beträgt 60 kg, der maximale Staudruck pro Lager 50 kg.
Typ K25V - flexible MotorhalterungFür kleine Motoren und Generatoren mit ein oder zwei ZylindernDiese flexiblen Motorlager bestehen aus einer Gummimischung mit besonders guten Vibrationsdämfungseigenschaften.Sie sind geeignet für Motoren von 4 bis 15 kw (6PS - 20PS).
Typ K35V - flexible MotorhalterungFür kleine Motoren und Generatoren mit ein oder zwei ZylindernDiese flexiblen Motorlager bestehen aus einer Gummimischung mit besonders guten Vibrationsdämfungseigenschaften.Sie sind geeignet für Motoren von 4 bis 15 kw (6PS - 20PS).
Typ K40A - flexible MotorhalterungFür 3-Zylinder Marine DieselmotorenTyp K40 besitzt eine relativ weiche Gummimischung, die besonders für leichte Boote mit modernen 3-Zylinder Motorengeeignet ist. Die Gummielemente haben hervorragende Dämpfungseigenschaften. Typ KSTEUN verfügt über inwendige Dämpfer die besonders beim Start- und Stoppvorgang die Motorenbewegungen dämpfen.