Egal, ob Sie Ihren Urlaub auf einem Freizeitboot verbringen oder am Ruder eines schweren Transportschiffes stehen, wir sind immer an Ihrer Seite. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Schifffahrt haben wir dazu beigetragen, die Messlatte immer höherzulegen, und dabei Effizienz und Nachhaltigkeit immer in den Mittelpunkt gerückt.
D1-13Datenblatt.pdfTechnische Beschreibung:Motor- und Zylinderblock• Stabiler Motorblock und Zylinderkopf aus Grauguss• Geschmiedete Kurbelwelle, statisch und dynamisch ausgewuchtet, mit integrierten Ausgleichsgewichten. Kolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Kompressionsringen aus verchromtem Stahlguss und einem Ölabstreifring• Auswechselbare, gehärtete Ventilsitzringe• Elastische Kupplung am SchwungradMotorlagerung• Einstellbare elastische MotorlagerSchmiersystem• Schmierölfilter mit Schraubpatrone• Separates Ölabsaugrohr• Geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung• Ölbefüllung seitlich und oben am MotorKraftstoffanlage• Angeflanschte Kraftstoffeinspritzpumpe in Reihenbauweise, Antrieb durch die Nockenwelle• Kraftstoffförderpumpe mit Handpumpe• Kraftstofffeinfilter mit Schraubpatrone• Zusätzliche mechanische Abstellmöglichkeit am MotorAbgassystem• Frischwassergekühltes Abgassammelrohr und seewassergekühlter AbgaskrümmerKühlsystem• Thermostatgesteuerte Zweikreiskühlung• Röhrenwärmetauscher mit integriertem Ausgleichsbehälter• Gut zugängliche Seewasserpumpe mit ImpellerElektrische Anlage• 12-Volt-Anlage, steckerfertig verkabelt, Motor und Saildrive elektrisch voneinander isoliert• Bordtauglicher Generator 14V 115 A• Laderegler mit Sensorelektronik garantiert optimale Batterieladung• Glühkerzen für problemlosen Kaltstart• Elektrischer Anlasser• Elektrische Motorabstellung• Steckerfertige Kabel zur Verbindung von Instrumenten, Bedientafel und Motor,verfügbar in verschiedenen LängenEVC-Instrumente• Bedientafel mit Start- und Stopknopf• Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler und AlarmfunktionenOptional:• Separate Instrumente für:– Kraftstofftankanzeige– Kühlwassertemperatur– Spannung• Große LCD Anzeige mit Multisensor• NMEA Schnittstelle für die Übertragung von Motordaten auf den KartenplotterKraftübertragung:• Gussgehäuse aus Aluminiumlegierung• Mehrscheibenkupplung• Eingebaute Rutschkupplung als ÜberlastschutzM15A – Wendegetriebe, 8° abgewinkelt• Untersetzung 2,14:1/1,95:1 (RH/LH) und 2,63:1/1,95:1 (RH/LH).MS15L – Wendegetriebe mit geradem Abtrieb• Untersetzung 2,14:1/1,95:1 (RH/LH) und 2,63:1/1,95:1 (RH/LH).Saildrive 130S und 130SR für eine um 180° gedrehte Installation, Untersetzung 2,19:1.Zubehör:• Lenkungen und mechanische Fernbedienungen• Ladeverteiler• Warmwassersysteme• Separate Ausgleichsbehälter• Kühlwassereinlass mit Seeventil, Seewasserfilter, Vakuumventil, Kühlwasserschläuche• Abgassystem und Abgasborddurchführung• Kraftstoffanlage einschließlich Filter, Leitungen, Anschlussdeckel für Tank mit Saugrohr• Propellerwellensysteme und Propeller• Betriebs- und Wartungsmittel – Farben, Öle, Reinigungsmittel usw.
D1-20Datenblatt.pdfTechnische Beschreibung:Motor- und Zylinderblock• Stabiler Motorblock und Zylinderkopf aus Grauguss• Geschmiedete Kurbelwelle, statisch und dynamisch ausgewuchtet, mit integrierten Ausgleichsgewichten. Kolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Kompressionsringen aus verchromtem Stahlguss und einem Ölabstreifring• Auswechselbare, gehärtete Ventilsitzringe• Elastische Kupplung am SchwungradMotorlagerung• Einstellbare elastische MotorlagerSchmiersystem• Schmierölfilter mit Schraubpatrone• Separates Ölabsaugrohr• Geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung• Ölbefüllung seitlich und oben am MotorKraftstoffanlage• Angeflanschte Kraftstoffeinspritzpumpe in Reihenbauweise, Antrieb durch die Nockenwelle• Kraftstoffförderpumpe mit Handpumpe• Kraftstofffeinfilter mit Schraubpatrone• Zusätzliche mechanische Abstellmöglichkeit am MotorAbgassystem• Frischwassergekühltes Abgassammelrohr und seewassergekühlter AbgaskrümmerKühlsystem• Thermostatgesteuerte Zweikreiskühlung• Röhrenwärmetauscher mit integriertem Ausgleichsbehälter• Gut zugängliche Seewasserpumpe mit ImpellerElektrische Anlage• 12-Volt-Anlage, steckerfertig verkabelt, Motor und Saildrive elektrisch voneinander isoliert• Bordtauglicher Generator 14V 115 A• Laderegler mit Sensorelektronik garantiert optimale Batterieladung• Glühkerzen für problemlosen Kaltstart• Elektrischer Anlasser• Elektrische Motorabstellung• Steckerfertige Kabel zur Verbindung von Instrumenten, Bedientafel und Motor, verfügbar in verschiedenen LängenEVC-Instrumente• Bedientafel mit Start- und Stopknopf• Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler und AlarmfunktionenOptional:• Separate Instrumente für:– Kraftstofftankanzeige– Kühlwassertemperatur– Spannung• Große LCD Anzeige mit Multisensor• NMEA Schnittstelle für die Übertragung von Motordaten auf den KartenplotterKraftübertragung:• Gussgehäuse aus Aluminiumlegierung• Mehrscheibenkupplung• Eingebaute Rutschkupplung als ÜberlastschutzM15A – Wendegetriebe, 8° abgewinkelt• Untersetzung 2,14:1/1,95:1 (RH/LH) und 2,63:1/1,95:1 (RH/LH).MS15L – Wendegetriebe mit geradem Abtrieb• Untersetzung 2,14:1/1,95:1 (RH/LH) und 2,63:1/1,95:1 (RH/LH).Saildrive 130S und 130SR für eine um 180° gedrehte Installation, Untersetzung 2,19:1.Zubehör:• Lenkungen und mechanische Fernbedienungen• Zusatzgeneratoren, Ladeverteiler• Warmwassersysteme• Separate Ausgleichsbehälter• Kühlwassereinlass mit Seeventil, Seewasserfilter, Vakuumventil, Kühlwasserschläuche• Abgassystem und Abgasborddurchführung• Kraftstoffanlage einschließlich Filter, Leitungen, Anschlussdeckel für Tank mit Saugrohr• Propellerwellensysteme und Propeller• Betriebs- und Wartungsmittel – Farben, Öle, Reinigungsmittel usw.
D1-30Datenblatt.pdfTechnische Beschreibung:Motor- und Zylinderblock• Stabiler Motorblock und Zylinderkopf aus Grauguss• Geschmiedete Kurbelwelle, statisch und dynamisch ausgewuchtet, mit integrierten Ausgleichsgewichten. Kolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Kompressionsringen aus verchromtem Stahlguss und einem Ölabstreifring• Auswechselbare, gehärtete Ventilsitzringe• Elastische Kupplung am SchwungradMotorlagerung• Einstellbare elastische MotorlagerSchmiersystem• Schmierölfilter mit Schraubpatrone• Separates Ölabsaugrohr• Geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung• Ölbefüllung seitlich und oben am MotorKraftstoffanlage• Angeflanschte Kraftstoffeinspritzpumpe in Reihenbauweise, Antrieb durch die Nockenwelle• Kraftstoffförderpumpe mit Handpumpe• Kraftstofffeinfilter mit Schraubpatrone• Zusätzliche mechanische Abstellmöglichkeit am MotorAbgassystem• Frischwassergekühltes Abgassammelrohr und seewassergekühlter AbgaskrümmerKühlsystem• Thermostatgesteuerte Zweikreiskühlung• Röhrenwärmetauscher mit integriertem Ausgleichsbehälter• Gut zugängliche Seewasserpumpe mit ImpellerElektrische Anlage• 12-Volt-Anlage, steckerfertig verkabelt, Motor und Saildrive elektrisch voneinander isoliert• Bordtauglicher Generator 14V 115 A• Laderegler mit Sensorelektronik garantiert optimale Batterieladung• Glühkerzen für problemlosen Kaltstart• Elektrischer Anlasser• Elektrische Motorabstellung• Steckerfertige Kabel zur Verbindung von Instrumenten, Bedientafel und Motor, verfügbar in verschiedenen LängenEVC-Instrumente• Bedientafel mit Start- und Stopknopf• Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler und AlarmfunktionenOptional:• Separate Instrumente für:– Kraftstofftankanzeige– Kühlwassertemperatur– Spannung• Große LCD Anzeige mit Multisensor• NMEA Schnittstelle für die Übertragung von Motordaten auf den KartenplotterKraftübertragung:• Gussgehäuse aus Aluminiumlegierung• Mehrscheibenkupplung• Eingebaute Rutschkupplung als ÜberlastschutzM15A – Wendegetriebe, 8° abgewinkelt• Untersetzung 2,14:1/1,95:1 (RH/LH) und 2,63:1/1,95:1 (RH/LH).MS15L – Wendegetriebe mit geradem Abtrieb• Untersetzung 2,14:1/1,95:1 (RH/LH) und 2,63:1/1,95:1 (RH/LH).Saildrive 130S und 130SR für eine um 180° gedrehte Installation, Untersetzung 2,19:1.Zubehör:• Lenkungen und mechanische Fernbedienungen• Zusatzgeneratoren, Ladeverteiler• Warmwassersysteme• Separate Ausgleichsbehälter• Kühlwassereinlass mit Seeventil, Seewasserfilter, Vakuumventil, Kühlwasserschläuche• Abgassystem und Abgasborddurchführung• Kraftstoffanlage einschließlich Filter, Leitungen, Anschlussdeckel für Tank mit Saugrohr• Propellerwellensysteme und Propeller• Betriebs- und Wartungsmittel – Farben, Öle, Reinigungsmittel usw.
D2-50Datenblatt.pdfTechnische Beschreibung:Motor- und Zylinderblock• Stabiler Motorblock und Zylinderkopf aus Grauguss• Geschmiedete Kurbelwelle, statisch und dynamisch ausgewuchtet, mit integrierten Ausgleichsgewichten. Kolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Kompressionsringen aus verchromtem Stahlguss und einem Ölabstreifring• Auswechselbare, gehärtete Ventilsitzringe• Elastische Kupplung am SchwungradMotorlagerung• Einstellbare elastische MotorlagerSchmiersystem• Schmierölfilter mit Schraubpatrone• Separates Ölabsaugrohr• Geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung• Ölbefüllung seitlich und oben am MotorKraftstoffanlage• Angeflanschte Kraftstoffeinspritzpumpe in Reihenbauweise, Antrieb durch die Nockenwelle• Kraftstoffförderpumpe mit Handpumpe• Kraftstofffeinfilter mit Schraubpatrone• Zusätzliche mechanische Abstellmöglichkeit am MotorAbgassystem• Frischwassergekühltes Abgassammelrohr und seewassergekühlter AbgaskrümmerKühlsystem• Thermostatgesteuerte Zweikreiskühlung• Röhrenwärmetauscher mit integriertem Ausgleichsbehälter• Gut zugängliche Seewasserpumpe mit ImpellerElektrische Anlage• 12-Volt-Anlage, steckerfertig verkabelt, Motor und Saildrive elektrisch voneinander isoliert• Bordtauglicher Generator 14V 115 A• Laderegler mit Sensorelektronik garantiert optimale Batterieladung• Glühkerzen für problemlosen Kaltstart• Elektrischer Anlasser• Elektrische Motorabstellung• Steckerfertige Kabel zur Verbindung von Instrumenten, Bedientafel und Motor,verfügbar in verschiedenen LängenEVC-Instrumente• Bedientafel mit Start- und Stopknopf• Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler und AlarmfunktionenOptional:• Separate Instrumente für:– Kraftstofftankanzeige– Kühlwassertemperatur– Spannung• Große LCD Anzeige mit Multisensor• NMEA Schnittstelle für die Übertragung von Motordaten auf den KartenplotterKraftübertragung:HS25A Hydraulisch geschaltet, achsversetzter 8° abgewinkelter Abtrieb. Schleichfahrtventil verfügbar.• Untersetzung 2,3:1/2,3:1 (RH/LH) und 2,71:1/2,71:1 (RH/LH).MS25A Mechanisch geschaltet mit Servoeffekt, achsversetzter 8° abgewinkelter Abtrieb.• Untersetzung 2,23:1/2,74:1 (RH/LH) und 2,74:1/2,74:1 (RH/LH).MS25L Mechanisch geschaltet mit Servoeffekt, achtversetzter gerader Abtrieb.• Untersetzung 2,27:1/2,10:1 (RH/LH) und 2,74:1/2,72:1 (RH/LH).Saildrive 130S und 130SR für eine um 180° gedrehte Installation, Untersetzung 2,19:1.Zubehör:• Lenkungen und mechanische Fernbedienungen• Zusatzgenerator mit Anbausatz• Zusatzgeneratoren, Ladeverteiler• Warmwassersysteme• Separate Ausgleichsbehälter• Bodenventil, Seewasserfilter, Vakuumventil, Kühlwasserschläuche• Abgassystem und Abgasborddurchführung• Kraftstoffanlage einschließlich Filter, Leitungen, Anschlussdeckel für Tank mit Saugrohr• Riemenscheiben und Universalkonsolen für Nebenantriebe• Propellerwellensysteme und Propeller• Betriebs- und Wartungsmittel – Farben, Öle, Reinigungsmittel usw.
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