Volvo Penta D1-13

8.914,00 €*

Getriebe
Untersetzung vorwärts
Produktnummer: D1-13.2
Produktinformationen "Volvo Penta D1-13"
D1-13
Technische Beschreibung:
Motor- und Zylinderblock

• Stabiler Motorblock und Zylinderkopf aus Grauguss
• Geschmiedete Kurbelwelle, statisch und dynamisch ausgewuchtet, mit integrierten Ausgleichsgewichten. Kolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Kompressionsringen aus verchromtem Stahlguss und einem Ölabstreifring
• Auswechselbare, gehärtete Ventilsitzringe
• Elastische Kupplung am Schwungrad
Motorlagerung
• Einstellbare elastische Motorlager
Schmiersystem
• Schmierölfilter mit Schraubpatrone
• Separates Ölabsaugrohr
• Geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung
• Ölbefüllung seitlich und oben am Motor
Kraftstoffanlage
• Angeflanschte Kraftstoffeinspritzpumpe in Reihenbauweise, Antrieb durch die Nockenwelle
• Kraftstoffförderpumpe mit Handpumpe
• Kraftstofffeinfilter mit Schraubpatrone
• Zusätzliche mechanische Abstellmöglichkeit am Motor
Abgassystem
• Frischwassergekühltes Abgassammelrohr und seewassergekühlter Abgaskrümmer
Kühlsystem
• Thermostatgesteuerte Zweikreiskühlung
• Röhrenwärmetauscher mit integriertem Ausgleichsbehälter
• Gut zugängliche Seewasserpumpe mit Impeller
Elektrische Anlage
• 12-Volt-Anlage, steckerfertig verkabelt, Motor und Saildrive elektrisch voneinander isoliert
• Bordtauglicher Generator 14V 115 A
• Laderegler mit Sensorelektronik garantiert optimale Batterieladung
• Glühkerzen für problemlosen Kaltstart
• Elektrischer Anlasser
• Elektrische Motorabstellung
• Steckerfertige Kabel zur Verbindung von Instrumenten, Bedientafel und Motor,
verfügbar in verschiedenen Längen
EVC-Instrumente
• Bedientafel mit Start- und Stopknopf
• Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler und Alarmfunktionen
Optional:
• Separate Instrumente für:
– Kraftstofftankanzeige
– Kühlwassertemperatur
– Spannung
• Große LCD Anzeige mit Multisensor
• NMEA Schnittstelle für die Übertragung von Motordaten auf den Kartenplotter
Kraftübertragung:
• Gussgehäuse aus Aluminiumlegierung
• Mehrscheibenkupplung
• Eingebaute Rutschkupplung als Überlastschutz
M15A – Wendegetriebe, 8° abgewinkelt
• Untersetzung 2,14:1/1,95:1 (RH/LH) und 2,63:1/1,95:1 (RH/LH).
MS15L – Wendegetriebe mit geradem Abtrieb
• Untersetzung 2,14:1/1,95:1 (RH/LH) und 2,63:1/1,95:1 (RH/LH).
Saildrive 130S und 130SR für eine um 180° gedrehte Installation, Untersetzung 2,19:1.
Zubehör:
• Lenkungen und mechanische Fernbedienungen
• Ladeverteiler
• Warmwassersysteme
• Separate Ausgleichsbehälter
• Kühlwassereinlass mit Seeventil, Seewasserfilter, Vakuumventil, Kühlwasserschläuche
• Abgassystem und Abgasborddurchführung
• Kraftstoffanlage einschließlich Filter, Leitungen, Anschlussdeckel für Tank mit Saugrohr
• Propellerwellensysteme und Propeller
• Betriebs- und Wartungsmittel – Farben, Öle, Reinigungsmittel usw.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


passende Wartungsteile:

Impellersatz Volvo Penta
Volvo Modell: D1-13
Impellersatz Volvo Penta

43,20 €*
Wartungskit Volvo Penta
Volvo Modell: D1-13
Volvo Penta Servicekit bestehend aus:1x Impellersatz1x Ölfilter1x Kraftstofffilter

97,58 €*