Yanmar 1GM10

7.100,00 €*

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Getriebe
Untersetzung vorwärts
Produktnummer: 1GM10S-EC
Produktinformationen "Yanmar 1GM10"


Größter Hubraum und kleinste Abmessungen in seiner Klasse: diese Serie ist ein echtes Arbeitstier und liefert absolut zuverlässig Leistung als Hilfsmotor für Segelyachten und dauerhaften Antrieb für kleine Motorboote. Hier ist die zuverlässigste Diesel-Unterstützung auf dem Markt, bester Motor seiner Klasse – und sofort betriebsbereit, wenn Sie ihn brauchen. Kompakt, leicht, sparsam, wartungsfreundlich, haltbar. Er bringt sie mit mehr Leistung weiter.

 

    Zusätzliche Kraft, höheres Drehmoment
    Leiser und sanfter
    Keine sichtbaren Abgase
    Kraftstoff sparend und wartungsarm

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alternative Motoren:

Tipp
Vetus M2.13
Getriebe: TMC40 | Modell: M2.13 | Untersetzung vorwärts: 2,00
Vetus M2.13 MarinedieselDatenblatt.pdfBedienungsanleitung.pdfTechnische Daten:12PS / 8,8KW bei 3.000 1/min2-Zylinder, 635cm³2-Kreiskühlung, 12V E-Anlage, MP10B12 PanelGetriebe: Technodrive TMC40P, gerader AbgangUntersetzung: 2,6Serienmäßig geliefert mit dem Standard Instrumentenpaneel MP10B12 und vier flexiblen Motorfüßen des Typs KSTEUN25V und einer vorinstallierten Ölabsaugpumpe.VETUS M-LINE MOTORENDie Motoren der M-Line überzeugen durch ihre Laufruhe, geringen Kraftstoffverbrauch und ihre Zuverlässigkeit. Darüberhinaus sind sie selbstansaugend, was z.B. nach einem Kraftstofffilterwechsel einen großen Vorteil und Zeitersparnis bedeutet. Alle Motoren sind mit einer starken Lichtmaschine ausgestattet um die Batterien schnell wieder aufladen zu können. Die Montage einer zweiten Lichtmaschine ist als Option bei allen M4 Modellen möglich, sowie vieles mehr...!INNOVATIONNiedrige MotorraumtemperaturDurch die Wärmeabstrahlung der Maschine kann die Motorraumtemperatur schnell auf 70°C steigen. Eine hohe Motorraumtemperatur kann jedoch negative Auswirkungen auf die Leistung des Motors und andere installierte Teile haben.Deshalb hat VETUS durch die Verwendung einer wassergekühlten Aluminium Motorabdeckung eine elegante und dennoch effiziente Lösung entwickelt. Direkt über dem Zylinderkopf montiert, absorbiert dieses großartige bemessene Kühlelement die Strahlungswärme des Motors. Dieses innovative Konzept führt zu einer deutlichen Verringerung der Motorraumtemperaturvon bis zu 15°C, also ca. 20%. Die kühlere Umgebungstemperatur sorgt wiederum für eine kühlere Ansaugluft, was zu besserer Verbrennung und geringerem Verbrauch führt. Kein anderer Schiffsmotorenhersteller verwendet nach unserem Wissen ein solches zusätzliches Kühlelement zur Senkung der Umgebungstemperatur. Eine wirklich einzigartige Lösung von VETUS!Verringerung der MotorgeräuscheDie meisten Menschen fahren Boot um den Frieden und die Ruhe auf dem Wasser zu geniessen. VETUS trägt seinen Teil dazu bei, indem wir Antriebssysteme entwickeln, die so leise wie möglich sind.Der robuste Aluminiumdeckel reduziert auch die Motorengeräusche erheblich. Tests haben ergeben, dass in der Kombination mit dem neugestalteten Luftfiltergehäuse der Geräuschpegel um 5dB(A) reduziert wird, bei Marschfahrt und 2200 U/min arbeitet der Motor nahezu geräuschfrei. Alle an den Tests beteiligten Personen waren begeistert und beschrieben die Motorakkustik als sehr angenehm für das Ohr.EigenschaftenAuf Grundlage des Kunden Feed-Backs vereint die M-Linie viele Eigenschaften, die das Leben sowohl von Bootsbauern als auch von Endkunden erheblich erleichtert.• Wartungsintensive Teile und Bereiche, wie Sicherungen und Relais (A), Kraftstofffilter und Anschlüsse (B), Impeller (C), Ölmessstab (D), und Ölfilter (E) sind leicht zugänglich. Bei allen M4 Motoren befindet sich der Impeller an der Frontseite• Verkabelungen und Anschlüsse sind so verlegt, dass sie leicht erreichbar sind• Alle Motoren der M-Linie sind mit einer elektrischen Kraftstoffpumpe (F) ausgestattet, die mit der Bedienung des Startschlüssels in Betrieb gesetzt wird• Ein neues Luftfiltergehäuse dämpft den Luftstrom und und senkt den Ansauggeräuschpegel (G)• Der Wärmetauscher verfügt über nicht weniger als 26 Verbesserungen gegenüberfrüheren Versionen, unter anderem bessere verwendete Materialien und optimierte Oberflächenbehandlung• Die Kunststofffrontabdeckung verbessert Sicherheit und Aussehen. Alle Rollen und Riemen sind abgedeckt, entsprechend der EU-Maschinenrichtlinie•An der Frontseite montierte Öl- und Kraftstofffilter sowie eine zusätzliche Halterungstehen optional zur Verfügung um Wartungsarbeiten noch einfacher zu machen (H)• Wenn eine höhere Ladeleistung nötig ist, können alle M4 Motoren auf Wunsch miteiner zweiten Lichtmaschine ausgerüstet werden (Bei Verwendung einer zweiten Lichtmaschine entfällt die Frontabdeckung)• Alle M4 Motoren sind erhältlich mit dem Vetus Power Pack als auch mit Hydraulikanwendung,• Des Weiteren bietet Vetus für alle M-Line Motoren einen Adapter für Volvo Penta Saildrives (110S/120S und 120SB) an.• Eine Ölabsaugpumpe ist an allen M-Line Motoren bereits installiert und sorgt somit für einen leichten Wartungsaufwand.• Und schließlich eignet sich die Aluminium Motorabdeckung auch hervorragend als Trittstufe, was einen besseren Zugangg zum Maschinenraum erlaubtAlle diese Vorteile werden ohne Abstriche bei den anderen Funktionen erzielt. Mit einer Leistungsstärke von 12 PS – 52 PS ist die M-Linie von VETUS die bevorzugte Wahl vieler Bootsbauer. Benötigen Sie weitere Gründe um sich für einen VETUS Motor zu entscheiden?Bei der Wahl eines VETUS Motors können Kunden neben bestmöglichem Service eine ebenso hohe Qualität und professionelle Beratung erwarten.Alle M-Line Motoren erfüllen die Abgasstandards nach RCD2 und einige auch die BSOII Vorgaben.

Varianten ab 5.499,00 €*
8.199,00 €*
Volvo Penta D1-13
Getriebe: MS15A | Untersetzung vorwärts: 2,14
D1-13Datenblatt.pdfTechnische Beschreibung:Motor- und Zylinderblock• Stabiler Motorblock und Zylinderkopf aus Grauguss• Geschmiedete Kurbelwelle, statisch und dynamisch ausgewuchtet, mit integrierten Ausgleichsgewichten. Kolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Kompressionsringen aus verchromtem Stahlguss und einem Ölabstreifring• Auswechselbare, gehärtete Ventilsitzringe• Elastische Kupplung am SchwungradMotorlagerung• Einstellbare elastische MotorlagerSchmiersystem• Schmierölfilter mit Schraubpatrone• Separates Ölabsaugrohr• Geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung• Ölbefüllung seitlich und oben am MotorKraftstoffanlage• Angeflanschte Kraftstoffeinspritzpumpe in Reihenbauweise, Antrieb durch die Nockenwelle• Kraftstoffförderpumpe mit Handpumpe• Kraftstofffeinfilter mit Schraubpatrone• Zusätzliche mechanische Abstellmöglichkeit am MotorAbgassystem• Frischwassergekühltes Abgassammelrohr und seewassergekühlter AbgaskrümmerKühlsystem• Thermostatgesteuerte Zweikreiskühlung• Röhrenwärmetauscher mit integriertem Ausgleichsbehälter• Gut zugängliche Seewasserpumpe mit ImpellerElektrische Anlage• 12-Volt-Anlage, steckerfertig verkabelt, Motor und Saildrive elektrisch voneinander isoliert• Bordtauglicher Generator 14V 115 A• Laderegler mit Sensorelektronik garantiert optimale Batterieladung• Glühkerzen für problemlosen Kaltstart• Elektrischer Anlasser• Elektrische Motorabstellung• Steckerfertige Kabel zur Verbindung von Instrumenten, Bedientafel und Motor,verfügbar in verschiedenen LängenEVC-Instrumente• Bedientafel mit Start- und Stopknopf• Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler und AlarmfunktionenOptional:• Separate Instrumente für:– Kraftstofftankanzeige– Kühlwassertemperatur– Spannung• Große LCD Anzeige mit Multisensor• NMEA Schnittstelle für die Übertragung von Motordaten auf den KartenplotterKraftübertragung:• Gussgehäuse aus Aluminiumlegierung• Mehrscheibenkupplung• Eingebaute Rutschkupplung als ÜberlastschutzM15A – Wendegetriebe, 8° abgewinkelt• Untersetzung 2,14:1/1,95:1 (RH/LH) und 2,63:1/1,95:1 (RH/LH).MS15L – Wendegetriebe mit geradem Abtrieb• Untersetzung 2,14:1/1,95:1 (RH/LH) und 2,63:1/1,95:1 (RH/LH).Saildrive 130S und 130SR für eine um 180° gedrehte Installation, Untersetzung 2,19:1.Zubehör:• Lenkungen und mechanische Fernbedienungen• Ladeverteiler• Warmwassersysteme• Separate Ausgleichsbehälter• Kühlwassereinlass mit Seeventil, Seewasserfilter, Vakuumventil, Kühlwasserschläuche• Abgassystem und Abgasborddurchführung• Kraftstoffanlage einschließlich Filter, Leitungen, Anschlussdeckel für Tank mit Saugrohr• Propellerwellensysteme und Propeller• Betriebs- und Wartungsmittel – Farben, Öle, Reinigungsmittel usw.

8.914,00 €*
Nanni Diesel N2.10
Boilerkit:: ohne | Getriebe: TMC40 | Modell: N2.10 | Untersetzung vorwärts: 2,00 | Ölpeilstabverlängerung:: mit
Nanni N2.10Datenblatt.pdfBauart: 4-Takt-DieselmotorZylinderanordnung: 2 in ReiheBohrung x Hub: 67-68Hubraum: 479cm3Verdichtung: 23.5:1Max. Leistung: 10PSMax. Drehzahl: 3220 U/minEmpf. Marschdrehzahl: 2400-2700 U/minGewicht: 78kgEinspritzung: Indirekt (E-TVCS)Kraftstoffverbrauch (g/kWh) bei Vollgas: 265Elektrisches System: 12V Anlasser,Lichtmaschine 40A

6.118,00 €*

passende Wartungsteile:

Impeller kit 1GM10
Impeller Kit für Yanmar 1GM10Ers. für 128176-42071 und 128176-42080

35,87 €*
Service-Kit 1GM/1GM10
Service-Kit 1GM/1GM10bestehend aus:Öl- & Kraftstofffilter, Impeller + Dichtungen

46,11 €*