- Motoren
- Motorenzubehör
- Antrieb
- Navigation
-
Zubehör
- Anker
- Anoden
- Beleuchtung
- Boote
- Bug- und Heckschrauben
- Deckausrüstung
- Farben und Pflegemittel
- Fittinge
- Grillen
- Heizen
- Instrumente
- SUP/Kajak
- Klima
- Kochen
- Kommunikation Entertainment
- Kühlen
- Lüftung
- Luken, Bullaugen, Scheibenwischer
- Navigation
- Öle und Kühlmittel
- Persönliche Ausrüstung
- Pumpen
- Sanitär
- Schläuche
- Sicherheit
- Steuerung
- Strom
- Trinkwasser
- Gutachterservice
Produkte filtern
Elektrische Bugschrauben

zündfunkengeschützt, Tunneldurchmesser: 150mmTyp BOW...D - BUGSTRAHLRUDER (elektrisch)Minimale Geräusche, maximale KraftFür Boote von 6,5-10mVorteile:• Die einzigartigen Propellerblätter vermindern die Fließgeräusche und minimieren Getriebegeräusche• Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht• Die Systeme sind einfach zu installieren und werden mit ausführlichen und klaren Bedienungsanleitungen geliefert• Alle VETUS-Manövriersysteme können mit der neuen Linie der hochwertigen Aluminium-Bedienpaneele bedient werden, die austauschbar gegen die älteren Paneele sindDownloads:BohrschabloneErsatzteileAnleitung

Tunneldurchmesser: 125mm, Pack: 17kg, 550x250x280 mmTyp BOW...D - BUGSTRAHLRUDER (elektrisch)Minimale Geräusche, maximale KraftFür Boote von 7,5-11mVorteile:• Die einzigartigen Propellerblätter vermindern die Fließgeräusche und minimieren Getriebegeräusche• Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht• Die Systeme sind einfach zu installieren und werden mit ausführlichen und klaren Bedienungsanleitungen geliefert• Alle VETUS-Manövriersysteme können mit der neuen Linie der hochwertigen Aluminium-Bedienpaneele bedient werden, die austauschbar gegen die älteren Paneele sindDownloads:ErsatzteileDeclaration of ConfirmityBohrschabloneAnleitung

zündfunkengeschützt, Tunneldurchmesser: 125mmTyp BOW...DI - zündgeschütztes BugstrahlruderWasserdichtes und zündgeschütztes MotorgehäuseFür Boote von 7,5-11mDieses dichte Gehäuse schützt das Bug- oder Heckstrahlruder vor explosionsfähigen Gasen. Die Bugschraube... DIverfügt über alle erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüsse, Befestigungskomponenten und eine utomatische Sicherung, die extern bedient werden kann, ohne das das Gehäuse geöffnet werden muss. Weiterhin ist das Gehäuse ein ausgezeichneter Schutz vor Korrosion. Eigenschaften: • Das Gehäuse erfüllt die ISO 8846 Marine „Zündschutzart“• Kann als Heckstrahlruder in Kombination mit dem entsprechenden Kit verwendet werden• Wird mit allen erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüssen und Befestigungskomponenten geliefert• Verfügt über eine automatische Sicherung für die Steuerung welche von außen zurückgesetzt werden kannDownloads:BohrschabloneErsatzteileDeclaration of ConfirmityAnleitung

Tunneldurchmesser: 150mmTyp BOW...D - BUGSTRAHLRUDER (elektrisch)Minimale Geräusche, maximale KraftFür Boote von 7,5-11mVorteile:• Die einzigartigen Propellerblätter vermindern die Fließgeräusche und minimieren Getriebegeräusche• Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht• Die Systeme sind einfach zu installieren und werden mit ausführlichen und klaren Bedienungsanleitungen geliefert• Alle VETUS-Manövriersysteme können mit der neuen Linie der hochwertigen Aluminium-Bedienpaneele bedient werden, die austauschbar gegen die älteren Paneele sindDownloads:Einbau- u. BedienungsanleitungBohrschabloneErsatzteillisteDeclaration of Confirmity

zündfunkengeschütztTyp BOW...DI - zündgeschütztes BugstrahlruderWasserdichtes und zündgeschütztes MotorgehäuseFür Boote von 8,5-12,5mDieses dichte Gehäuse schützt das Bug- oder Heckstrahlruder vor explosionsfähigen Gasen. Die Bugschraube... DIverfügt über alle erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüsse, Befestigungskomponenten und eine utomatische Sicherung, die extern bedient werden kann, ohne das das Gehäuse geöffnet werden muss. Weiterhin ist das Gehäuse ein ausgezeichneter Schutz vor Korrosion. Eigenschaften: • Das Gehäuse erfüllt die ISO 8846 Marine „Zündschutzart“• Kann als Heckstrahlruder in Kombination mit dem entsprechenden Kit verwendet werden• Wird mit allen erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüssen und Befestigungskomponenten geliefert• Verfügt über eine automatische Sicherung für die Steuerung welche von außen zurückgesetzt werden kannDownloads:BohrschabloneErsatzteileDeclaration of ConfirmityAnleitung

zündfunkengeschütztTyp BOW...DI - zündgeschütztes BugstrahlruderWasserdichtes und zündgeschütztes MotorgehäuseFür Boote von 8,5-12,5mDieses dichte Gehäuse schützt das Bug- oder Heckstrahlruder vor explosionsfähigen Gasen. Die Bugschraube... DIverfügt über alle erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüsse, Befestigungskomponenten und eine utomatische Sicherung, die extern bedient werden kann, ohne das das Gehäuse geöffnet werden muss. Weiterhin ist das Gehäuse ein ausgezeichneter Schutz vor Korrosion. Eigenschaften: • Das Gehäuse erfüllt die ISO 8846 Marine „Zündschutzart“• Kann als Heckstrahlruder in Kombination mit dem entsprechenden Kit verwendet werden• Wird mit allen erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüssen und Befestigungskomponenten geliefert• Verfügt über eine automatische Sicherung für die Steuerung welche von außen zurückgesetzt werden kannDownloads:ErsatzteileDeclaration of ConfirmityBohrschabloneAnleitung

Tunneldurchmesser: 150mmTyp BOW...D - BUGSTRAHLRUDER (elektrisch)Minimale Geräusche, maximale KraftFür Boote von 8,5-12,5mVorteile:• Die einzigartigen Propellerblätter vermindern die Fließgeräusche und minimieren Getriebegeräusche• Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht• Die Systeme sind einfach zu installieren und werden mit ausführlichen und klaren Bedienungsanleitungen geliefert• Alle VETUS-Manövriersysteme können mit der neuen Linie der hochwertigen Aluminium-Bedienpaneele bedient werden, die austauschbar gegen die älteren Paneele sindDownloads:Einbau- u. BedienungsanleitungBohrschabloneErsatzteillisteDeclaration of Confirmity

Tunneldurchmesser: 185mmTyp BOW...D - BUGSTRAHLRUDER (elektrisch)Minimale Geräusche, maximale KraftFür Boote von 9-13mVorteile:• Die einzigartigen Propellerblätter vermindern die Fließgeräusche und minimieren Getriebegeräusche• Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht• Die Systeme sind einfach zu installieren und werden mit ausführlichen und klaren Bedienungsanleitungen geliefert• Alle VETUS-Manövriersysteme können mit der neuen Linie der hochwertigen Aluminium-Bedienpaneele bedient werden, die austauschbar gegen die älteren Paneele sindDownloads:BohrschabloneErsatzteile BOW60_20140515112658_0.pdfDeclaration of ConfirmityAnleitung

Tunneldurchmesser: 185mmTyp BOW...D - BUGSTRAHLRUDER (elektrisch)Minimale Geräusche, maximale KraftFür Boote von 9-13mVorteile:• Die einzigartigen Propellerblätter vermindern die Fließgeräusche und minimieren Getriebegeräusche• Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht• Die Systeme sind einfach zu installieren und werden mit ausführlichen und klaren Bedienungsanleitungen geliefert• Alle VETUS-Manövriersysteme können mit der neuen Linie der hochwertigen Aluminium-Bedienpaneele bedient werden, die austauschbar gegen die älteren Paneele sindDownloads:ErsatzteileDeclaration of ConfirmityBohrschabloneAnleitung

zündfunkengeschütztTyp BOW...DI - zündgeschütztes BugstrahlruderWasserdichtes und zündgeschütztes MotorgehäuseFür Boote von 10-15mDieses dichte Gehäuse schützt das Bug- oder Heckstrahlruder vor explosionsfähigen Gasen. Die Bugschraube... DIverfügt über alle erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüsse, Befestigungskomponenten und eine utomatische Sicherung, die extern bedient werden kann, ohne das das Gehäuse geöffnet werden muss. Weiterhin ist das Gehäuse ein ausgezeichneter Schutz vor Korrosion. Eigenschaften: • Das Gehäuse erfüllt die ISO 8846 Marine „Zündschutzart“• Kann als Heckstrahlruder in Kombination mit dem entsprechenden Kit verwendet werden• Wird mit allen erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüssen und Befestigungskomponenten geliefert• Verfügt über eine automatische Sicherung für die Steuerung welche von außen zurückgesetzt werden kannDownloads:Declaration of ConfirmityErsatzteileEinbauanleitung

Tunneldurchmesser: 185mmTyp BOW...D - BUGSTRAHLRUDER (elektrisch)Minimale Geräusche, maximale KraftFür Boote von 10-15mVorteile:• Die einzigartigen Propellerblätter vermindern die Fließgeräusche und minimieren Getriebegeräusche• Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht• Die Systeme sind einfach zu installieren und werden mit ausführlichen und klaren Bedienungsanleitungen geliefert• Alle VETUS-Manövriersysteme können mit der neuen Linie der hochwertigen Aluminium-Bedienpaneele bedient werden, die austauschbar gegen die älteren Paneele sindDownloads:Declaration of ConfirmityErsatzteileEinbauanleitung

zündfunkengeschütztTyp BOW...DI - zündgeschütztes BugstrahlruderWasserdichtes und zündgeschütztes MotorgehäuseFür Boote von 10-15mDieses dichte Gehäuse schützt das Bug- oder Heckstrahlruder vor explosionsfähigen Gasen. Die Bugschraube... DIverfügt über alle erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüsse, Befestigungskomponenten und eine utomatische Sicherung, die extern bedient werden kann, ohne das das Gehäuse geöffnet werden muss. Weiterhin ist das Gehäuse ein ausgezeichneter Schutz vor Korrosion. Eigenschaften: • Das Gehäuse erfüllt die ISO 8846 Marine „Zündschutzart“• Kann als Heckstrahlruder in Kombination mit dem entsprechenden Kit verwendet werden• Wird mit allen erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüssen und Befestigungskomponenten geliefert• Verfügt über eine automatische Sicherung für die Steuerung welche von außen zurückgesetzt werden kannDownloads:EinbauanleitungDeclaration of ConfirmityErsatzteile

Tunneldurchmesser: 185mmTyp BOW...D - BUGSTRAHLRUDER (elektrisch)Minimale Geräusche, maximale KraftFür Boote von 10-15mVorteile:• Die einzigartigen Propellerblätter vermindern die Fließgeräusche und minimieren Getriebegeräusche• Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht• Die Systeme sind einfach zu installieren und werden mit ausführlichen und klaren Bedienungsanleitungen geliefert• Alle VETUS-Manövriersysteme können mit der neuen Linie der hochwertigen Aluminium-Bedienpaneele bedient werden, die austauschbar gegen die älteren Paneele sindDownloads:EinbauanleitungDeclaration of ConfirmityErsatzteile

Tunneldurchmesser: 185mmTyp BOW...D - BUGSTRAHLRUDER (elektrisch)Minimale Geräusche, maximale KraftFür Boote von 12-17mVorteile:• Die einzigartigen Propellerblätter vermindern die Fließgeräusche und minimieren Getriebegeräusche• Stabiler Kunststoffpropeller, keine Korrosion und niedriges Gewicht• Die Systeme sind einfach zu installieren und werden mit ausführlichen und klaren Bedienungsanleitungen geliefert• Alle VETUS-Manövriersysteme können mit der neuen Linie der hochwertigen Aluminium-Bedienpaneele bedient werden, die austauschbar gegen die älteren Paneele sindDownloads:Declaration of ConfirmityErsatzteleEinbauanleitung

zündfunkengeschütztTyp BOW...DI - zündgeschütztes BugstrahlruderWasserdichtes und zündgeschütztes MotorgehäuseFür Boote von 12-17mDieses dichte Gehäuse schützt das Bug- oder Heckstrahlruder vor explosionsfähigen Gasen. Die Bugschraube... DIverfügt über alle erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüsse, Befestigungskomponenten und eine utomatische Sicherung, die extern bedient werden kann, ohne das das Gehäuse geöffnet werden muss. Weiterhin ist das Gehäuse ein ausgezeichneter Schutz vor Korrosion. Eigenschaften: • Das Gehäuse erfüllt die ISO 8846 Marine „Zündschutzart“• Kann als Heckstrahlruder in Kombination mit dem entsprechenden Kit verwendet werden• Wird mit allen erforderlichen Dichtungen, elektrischen Anschlüssen und Befestigungskomponenten geliefert• Verfügt über eine automatische Sicherung für die Steuerung welche von außen zurückgesetzt werden kannDownloads:EinbauanleitungDeclaration of ConfirmityErsatztele

Tunneldurchmesser: 250mmTyp RD125 und RD160 - RIMDRIVEDie stille BugschraubeDer RIMDRIVE besitzt ein einzigartiges Design. Bei diesem Antrieb ist der Propeller ein Teil des Elektromotors (Rotor), und der so genannte Stator (ruhender Teil des Elektromotors) ist außen im Tunnelrohr integriert. Dadurch ergibt sich ein sehr kompaktes Design. Dank der Kombination aus ideal geformten Propellerblättern mit einem Ring, welcher diese umfasst (keine Spalte zwischen den Propellerblättern und dem Tunnel), ist der Rimdrive komplett kavitationsfrei (ohne Lärm). Der Innenläufermotor ist sehr leise. Das Einzige, was man während des Betriebs hört, ist das Plätschern des Wassers.Der RIMDRIVE ist in 125 und 160 kgf verfügbar und braucht eine Versorgungsstromspannung von 48-Volt-DC. Das 48VDC kann entweder durch einen 110/230VAC an ein 48VDC Ladegerät angeschlossen oder durch das Umwandeln der normalen 12V oder 24V Batterieversorgungsstromspannung mittels einer DC zur DC-Konverterlösung geliefert werden. Die Tafel (BPJP) und Schnittstelle (RDIF) müssen gesondert bestellt werden.Einzigartige Besonderheiten• Keine Kohlebürsten• Leiser Betrieb aufgrund eines nahezu kavitationsfreien Propellers sowie keine Verwendung von Zahnrädern• Proportionalsteuerung als Standard• Praktisch unbegrenzte Laufzeit• Einfach zu installieren• Wartungsfrei• IP67 obere Abdeckung• Verriegeln Sie das Bugstrahlruder bei jeder Geschwindigkeit und halten das Boot neben dem Dock• Kann als Heckstrahlruder verwendet werden• Geeignet für Aluminium, Stahl und GFK-BooteDownloads:ElektroinstallationEinbauanleitung

Tunneldurchmesser: 250mmTyp RD125 und RD160 - RIMDRIVEDie stille BugschraubeDer RIMDRIVE besitzt ein einzigartiges Design. Bei diesem Antrieb ist der Propeller ein Teil des Elektromotors (Rotor), und der so genannte Stator (ruhender Teil des Elektromotors) ist außen im Tunnelrohr integriert. Dadurch ergibt sich ein sehr kompaktes Design. Dank der Kombination aus ideal geformten Propellerblättern mit einem Ring, welcher diese umfasst (keine Spalte zwischen den Propellerblättern und dem Tunnel), ist der Rimdrive komplett kavitationsfrei (ohne Lärm). Der Innenläufermotor ist sehr leise. Das Einzige, was man während des Betriebs hört, ist das Plätschern des Wassers.Der RIMDRIVE ist in 125 und 160 kgf verfügbar und braucht eine Versorgungsstromspannung von 48-Volt-DC. Das 48VDC kann entweder durch einen 110/230VAC an ein 48VDC Ladegerät angeschlossen oder durch das Umwandeln der normalen 12V oder 24V Batterieversorgungsstromspannung mittels einer DC zur DC-Konverterlösung geliefert werden. Die Tafel (BPJP) und Schnittstelle (RDIF) müssen gesondert bestellt werden.Einzigartige Besonderheiten• Keine Kohlebürsten• Leiser Betrieb aufgrund eines nahezu kavitationsfreien Propellers sowie keine Verwendung von Zahnrädern• Proportionalsteuerung als Standard• Praktisch unbegrenzte Laufzeit• Einfach zu installieren• Wartungsfrei• IP67 obere Abdeckung• Verriegeln Sie das Bugstrahlruder bei jeder Geschwindigkeit und halten das Boot neben dem Dock• Kann als Heckstrahlruder verwendet werden• Geeignet für Aluminium, Stahl und GFK-BooteDownloads:ElektroinstallationEinbauanleitungRIM drive electric schematic 48V charge 24_24.pdf