- Motoren
- Motorenzubehör
- Antrieb
- Navigation
-
Zubehör
- Anker
- Anoden
- Beleuchtung
- Boote
- Bug- und Heckschrauben
- Deckausrüstung
- Farben und Pflegemittel
- Fittinge
- Grillen
- Heizen
- Instrumente
- SUP/Kajak
- Klima
- Kochen
- Kommunikation Entertainment
- Kühlen
- Lüftung
- Luken, Bullaugen, Scheibenwischer
- Navigation
- Öle und Kühlmittel
- Persönliche Ausrüstung
- Pumpen
- Sanitär
- Schläuche
- Sicherheit
- Steuerung
- Strom
- Trinkwasser
- Gutachterservice
Produkte filtern
Anzeigen

0-1/1, 52mm Ø, 8 – 32 V, 4 – 20 mA, ViewLine Serie
12/24 Volt 287,4-22,7 Ohm

52mm Ø, 8 – 32 V, 167 – 10 O, Viewline Serie

52mm Ø, 8 – 32 V, 167 – 10 O, Viewline Serie
Trimm-Anzeige - MOTORINSTRUMENTE Für den Anschluss an den Trimmsensor eines Z-Antriebes oder Trimmklappen. ieferbar für 12 Volt Bordanlagen. Geeignet für Sensoren mit einem Widerstandswert zwischen 10 Ohm und 180 Ohm. 10 Ohm = Trimm nach unten. 180 Ohm = Trimm nach oben. Ein Anschlusskabel ist gesondert lieferbar.

von max. 4 Tanks.Typ Ultraschall-Tankniveausystem mit graphischem Auslesefenster und Bustechnologie (RS485-BUS) - INSTRUMENTEAuch der VETUS Ultraschall-Tankniveausensor SENSORB misst kontaktlos den Flüssigkeitspegel in jedem Tanktyp an Bord Ihres Bootes. Nach Platzierung des Sensors SENSORD in den ausgewählten Tank, kann auch er auf einfache Weise kalibriert werden. Die Kalibrierung des Sensors geschieht hier mit Hilfe des Auslesefensters. Der Sensor kann in jede Tankform eingebaut werden. Er wird an das Auslesefenster mit Anzeige des Flüssigkeitsniveaus im Tank angeschlossen. Der Ultraschall-Tankniveausensor ist für Benzin, Diesel, Trink-, Grau- und Schwarzwasser geeignet. Mit dem grafischen Anzeigeinstrument SENSORD können Sie den Inhalt von bis zu 4 verschiedenen Tanks auf einem Bildschirm darstellen und insgesamt 8 Tanks überwacht werden.Spezifikationen• Stromaufnahme Instrument: 125 mA bei 12 Volt 63 mA bei 24 Volt,• Inklusive Hintergrundbeleuchtung• Stromaufnahme Sensor: 35mA Kommunikationsprotokoll• Sensor: RS-485• Anzahl der Sensoren: max. 8• Anzahl der Anzeigeinstrumente: max. 2• Alarm-Ausgänge: 4• Max. Strom bei Alarm Ausgang: 200 mA• Sprachen: Niederländisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch• Betriebstemperatur: 0 bis +50 ° C• Schutzklasse: IP66EMV-Richtlinie 89/336/EWG, 92/31/EWG und 93/68/EWGFür das Tank-System benötigt man ein Anzeigeinstrument (SENSORD) und ein Ultraschall-Sensor (SENSORB) für jeden Tank (Benzin, Diesel, Trink-, Grauund Schwarzwasser). Die erforderliche Anzahl von Sensoren muß separat erworben werden.Lieferumfang SENSORD• Ein Anzeigen-Instrument• Eine 8-polige Buchse• Ein UTP-Netzwerkkabel (5 Meter)• Ein UTP Splitter• Dichtung• Befestigungsmaterial• BohrschabloneDownloads:AnleitungCE-Zertifikat

Ausschnittdurchmesser: 52 mmAußendurchmesser: 60 mm Typ Abgastemperaturalarm - ABGSASTEMPERATURALARM Safety first! Warum Sie immer einen Temperaturalarm im Abgassystem haben sollten Bei einem verstopften Kühlwassersystem oder einem beschädigtem Impeller der Kühlwasserpumpe gelangt nur noch sehr wenig oder gar kein Wasser mehr in das Auspuffsystem. In diesem Fall steigt die Temperatur der Abgasanlage wesentlich schneller als die Motortemperatur, deshalb empfiehlt VETUS den Einbau eines Abgastemperaturalarms das akustisch und optisch darauf hinweist, wenn die Temperatur im Auspuffschlauch oder Schalldämpfer eine kritische Temperatur erreicht.Spezifikationen:• Lochmaß für den Sensoreinbaum Ø 52 mm, Gesamtmaß 62 mm• Einbautiefe 40 mm• Erhältlich für 12 oder 24 Volt• Typ XHSM für VETUS Wassersammler die über einen vorinstallierten Anschluss verfügen• Typ XHSH für Montage im AuspuffschlauchHinweis:Die Temperatursensoren und Alarmanzeigen müssen separat bestellt werden. Bei einer Anlage mit zwei Maschinen können beide Sensoren mit einem Alarmanzeiger verbunden werden.

Ausschnittdurchmesser: 52 mmAußendurchmesser: 60 mm Typ Abgastemperaturalarm - ABGSASTEMPERATURALARM Safety first! Warum Sie immer einen Temperaturalarm im Abgassystem haben sollten Bei einem verstopften Kühlwassersystem oder einem beschädigtem Impeller der Kühlwasserpumpe gelangt nur noch sehr wenig oder gar kein Wasser mehr in das Auspuffsystem. In diesem Fall steigt die Temperatur der Abgasanlage wesentlich schneller als die Motortemperatur, deshalb empfiehlt VETUS den Einbau eines Abgastemperaturalarms das akustisch und optisch darauf hinweist, wenn die Temperatur im Auspuffschlauch oder Schalldämpfer eine kritische Temperatur erreicht.Spezifikationen:• Lochmaß für den Sensoreinbaum Ø 52 mm, Gesamtmaß 62 mm• Einbautiefe 40 mm• Erhältlich für 12 oder 24 Volt• Typ XHSM für VETUS Wassersammler die über einen vorinstallierten Anschluss verfügen• Typ XHSH für Montage im AuspuffschlauchHinweis:Die Temperatursensoren und Alarmanzeigen müssen separat bestellt werden. Bei einer Anlage mit zwei Maschinen können beide Sensoren mit einem Alarmanzeiger verbunden werden.

Ausschnittdurchmesser: 52 mmAußendurchmesser: 60 mm Typ Abgastemperaturalarm - ABGSASTEMPERATURALARM Safety first! Warum Sie immer einen Temperaturalarm im Abgassystem haben sollten Bei einem verstopften Kühlwassersystem oder einem beschädigtem Impeller der Kühlwasserpumpe gelangt nur noch sehr wenig oder gar kein Wasser mehr in das Auspuffsystem. In diesem Fall steigt die Temperatur der Abgasanlage wesentlich schneller als die Motortemperatur, deshalb empfiehlt VETUS den Einbau eines Abgastemperaturalarms das akustisch und optisch darauf hinweist, wenn die Temperatur im Auspuffschlauch oder Schalldämpfer eine kritische Temperatur erreicht.Spezifikationen:• Lochmaß für den Sensoreinbaum Ø 52 mm, Gesamtmaß 62 mm• Einbautiefe 40 mm• Erhältlich für 12 oder 24 Volt• Typ XHSM für VETUS Wassersammler die über einen vorinstallierten Anschluss verfügen• Typ XHSH für Montage im AuspuffschlauchHinweis:Die Temperatursensoren und Alarmanzeigen müssen separat bestellt werden. Bei einer Anlage mit zwei Maschinen können beide Sensoren mit einem Alarmanzeiger verbunden werden.

Ausschnittdurchmesser: 52 mmAußendurchmesser: 60 mmHOURB Typ Stundenzähler - MOTORINSTRUMENTEAnaloger Betriebsstundenzähler (Verbindung über das Zündschloss)

Ausschnittdurchmesser: 52 mmAußendurchmesser: 60 mm Typ Stundenzähler - MOTORINSTRUMENTEAnaloger Betriebsstundenzähler (Verbindung über das Zündschloss)

mit Betriebsstundenanzeige, 12/24V

mit Betriebsstundenanzeige, 12/24V

mit Betriebsstundenanzeige, 12/24V

mit Betriebsstundenanzeige, 12/24V
mit Betriebsstundenanzeige, 12/24V

Ausschnittdurchmesser: 52 mmAußendurchmesser: 60 mmLieferbar für 12 oder 24 Volt.
Ausschnittdurchmesser: 52 mmAußendurchmesser: 60 mm

Ausschnittdurchmesser: 100 mmAußendurchmesser: 114 mm Typ Ruderstandsanzeiger - MOTORINSTRUMENTEMit einem Lochmaß von Ø 107 mm. Beide Ruderstandsanzeigen haben eine Skalenbeleuchtung und sind für 12 und 24 Volt geeignet.Downloads:Anleitung 1Anleitung 2

Ausschnittdurchmesser: 100 mmAußendurchmesser: 114 mm Typ Ruderstandsanzeiger - MOTORINSTRUMENTEMit einem Lochmaß von Ø 107 mm. Beide Ruderstandsanzeigen haben eine Skalenbeleuchtung und sind für 12 und 24 Volt geeignet.Downloads:Anleitung 2Anleitung 1

Ausschnittdurchmesser: 52 mmAußendurchmesser: 60 mm Typ Rundungsanzeiger - MOTORINSTRUMENTE Downloads:Anleitung 2Anleitung 1
Ausschnittdurchmesser: 52 mmAußendurchmesser: 60 mm